Neu: Alessi Leuchtenkollektion

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 10.04.2012, von Markus Abraham

Mit vier Leuchtenprojekten weiht Alessi ein neues Kapitel der Produkttypologie für die umfangreiche „Alessi Enzyklopädie“ ein: Ziel ist es, atmosphärische Lichtwelten zu schaffen, die über die schlichte Erhellung eines Raumes hinausgehen – nicht nur beleuchtungstechnische Funktionalität bieten, sondern auch poetische Transformation.

Es handelt sich um vier Projekte, die, so erklärt Alberto Alessi: „… in eine ganz neue Richtung weisen und einen Bereich erschließen, der außerhalb der für Alessi üblichen Pfade liegt, nämlich Objekte, die leuchten! Ich bin jedoch überzeugt, dass dieses neue Territorium gut zu unserem bisherigen Wirkungskreis passt und habe mich entschlossen, ihn sorgfältig zu erforschen. Für den Moment haben wir daher vier ganz unterschiedliche Ansätze ausgewählt, die sich gerade deshalb gut in das Alessi-Universum einfügen.“

Die von den Designern Andrea Morgante, Mario Trimarchi, Pier Paolo Pitacco und den Brüdern Campana erschaffenen Lichtquellen dieser ersten Kollektion, bieten verschiedene Lösungen, die sich jedem häuslichen Umfeld und Lebensstil anpassen.


Alle Beiträge der Kategorie Design-News

Filter