Connox und Covid-19 – alles, was Sie dazu wissen müssen

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine große Herausforderung. In diesen ungewissen Zeiten können wir Ihnen jedoch versichern: Wir tun alles dafür, um Ihnen den Online-Service von Connox in der gewohnt hohen Qualität zur Verfügung zu stellen.

Da sich die Lage zurzeit schnell ändert, halten wir Sie auf dieser Seite im Liveticker auf dem Laufenden und informieren Sie täglich über eventuelle Auswirkungen auf die Lieferzeiten und Ihr Einkaufserlebnis.

Liveticker

+++ 26.03.2020 Nach wie vor bieten wir für Sie unsere Premium-Speditionslieferung mit 2-Mann-Handling an. Die Übergabe erfolgt dabei ohne Unterschrift. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Lieferung an erkältete oder grippal-kranke Kunden erfolgen kann.+++

+++ 26.03.2020 Mehr Sicherheit bei Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante, Retouren und Verpackungen können leider nicht mitgenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

+++ 20.03.2020 In Mitterteich (Kreis Tirschenreuth), im Kreis Wunsiedel und in Freiburg bestehen vollständige oder teilweise Ausgangssperren, die zurzeit zu Lieferverzögerungen in diesen Gebieten führen können. In allen anderen Gebieten Deutschlands erhalten Sie Ihre Pakete in der gewohnten Lieferzeit.+++

+++ 18.03.2020 Die Liefertermine einzelner Produkte der Marken side by side, Petite Friture und FDB Møbler sind zurzeit unklar. Betroffene Produkte erhalten auf der Produktseite den Hinweis "Liefertermin unbekannt wegen Corona". In Echtzeit aktualisieren wir den Status, sobald sich Neuigkeiten ergeben. Bei allen anderen Produkten können Sie sich nach wie vor auf eine reibungslose Lieferung verlassen.+++

+++ 17.03.2020 Wir haben ausreichend Ware auf Lager. Unsere Logistik bearbeitet Ihre Bestellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern weiterhin ohne Verzögerung.+++

Unsere Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

  • Großteil der Connox Mitarbeiter arbeitet seit dem 16.03.2020 von zu Hause aus
  • Strikt getrenntes Schichtsystem im Logistikzentrum, um das Risiko für die Belegschaft so gering wie möglich zu halten
  • Hygienemaßnahmen wurden verschärft, Einhaltung wird konsequent überprüft
  • Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Robert-Koch-Institut bestätigen, dass sich das Virus nicht lange auf Oberflächen wie Metall und Kunststoff hält. Es braucht Tröpfchen zur Übertragung. Insofern besteht kein Grund, Sorge beim Kontakt mit Paketen zu haben.

Allgemeine Hinweise zu Ihrer Lieferung

Paketware: Der Versand von Paketware erfolgt wie gewohnt - zu Ihrer Sicherheit aber ohne Empfängerunterschrift.

Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante.

Premium-Speditionssendungen: Nach wie vor bieten wir für Sie unsere Premium-Speditionslieferung mit 2-Mann-Handling mit allen Vorteilen an. Die Übergabe erfolgt dabei ohne Unterschrift. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Lieferung an erkältete oder grippal-kranke Kunden erfolgen kann.

Retouren: Ihre Ware können Sie wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und eine Retoure über Ihr Kundenkonto beantragen. Die Abholung von Speditionsware kann zur Minimierung der Kontakte momentan leider nur erfolgen, wenn Sie die Ware abholbereit vor Ihrer Wohnungstür (bei einem Mehrfamilienhaus) oder Ihrer Haustür (Einfamilienhaus) abstellen. Die Abholung können Sie wie gewohnt mit dem Spediteur vereinbaren.

Aktuelle Informationen unserer Versanddienstleister

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund!