Connox und Covid-19 – alles, was Sie dazu wissen müssen

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine große Herausforderung. Hier halten wir Sie über die aktuelle Situation bei Connox auf dem Laufenden.

Wir geben alles, um Ihre Bestellungen und Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, bitten jedoch um Verständnis, wenn es länger dauert als gewohnt. Wir sind aktuell von Mo. bis Fr. zwischen 8 und 16 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Unsere Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

  • Konferenzen und Meetings, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, finden ausschließlich digital statt
  • Strikt getrenntes Schichtsystem im Logistikzentrum, um das Risiko für die Belegschaft so gering wie möglich zu halten
  • Hygienemaßnahmen wurden verschärft, Einhaltung wird konsequent überprüft
  • Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Robert-Koch-Institut bestätigen, dass sich das Virus nicht lange auf Oberflächen wie Metall und Kunststoff hält. Es braucht Tröpfchen zur Übertragung. Insofern besteht kein Grund, Sorge beim Kontakt mit Paketen zu haben.

Hinweise zu Ihrer Lieferung

Paketware: Der Versand von Paketware erfolgt wie gewohnt - zu Ihrer Sicherheit aber ohne Empfängerunterschrift.

Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante. In manchen Regionen kann es derzeit zu Lieferverzögerungen kommen.

Premium-Speditionssendungen: Nach wie vor bieten wir für Sie unsere Premium-Speditionslieferung mit 2-Mann-Handling mit allen Vorteilen an. Die Übergabe erfolgt dabei ohne Unterschrift. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Lieferung an erkältete oder grippal-kranke Kunden erfolgen kann.

Retouren: Ihre Ware können Sie wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und eine Retoure über Ihr Kundenkonto beantragen. Die Abholung von Speditionsware kann zur Minimierung der Kontakte momentan leider nur erfolgen, wenn Sie die Ware abholbereit vor Ihrer Wohnungstür (bei einem Mehrfamilienhaus) oder Ihrer Haustür (Einfamilienhaus) abstellen. Die Abholung können Sie wie gewohnt mit dem Spediteur vereinbaren.

Aktuelle Informationen unserer Versanddienstleister

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund!