Leuchten aus ungewöhnlichem Material - Vorhang auf!

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 09.06.2014

Vita - Eos Pendelleuchte weißWeich oder hart, gleichmäßig oder gerichtet, kontrastreich oder diffus – zwischen Licht und Textur besteht ein enger Zusammenhang. Kein Wunder, dass Designer gerade beim Entwerfen von Leuchten mit verschiedensten Materialien, Oberflächen und Strukturen experimentieren. Hier finden Sie viele spannende Ergebnisse!

Leuchten-Materialien kennen keine Grenzen

Den Leuchten aus ungewöhnlichen Materialien sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Den Gesetzen der Schwerkraft zufolge gehört Beton auf den Boden und nicht in die Luft. Darum kümmern sich Produktdesigner aber wenig, sondern sehen in derlei Materialien eine willkommene Herausforderung. Die Kombination von Textilien wie Filz und Wolle mit Glühlampen hört sich erst einmal unbehaglich, weil brandgefährlich an. Dabei gibt es doch eigentlich nichts behaglicheres als dicken, gemütlichen Strick...

Leuchten aus Holz bringen einen Hauch Skandinavien mit sich, denn in den nordischen Ländern wurde traditionell viel mit dem natürlichen Material gearbeitet. Holzleuchten verbreiten ein warmes, gemütliches Licht, das nichts mit rustikaler Eichenoptik zu tun haben muss. Selbst Federn, Papier und Perlmutt sind willkommene Materialien für unsere ungewöhnlichen Leuchten. Vorhang auf!

Tags: LED Deckenleuchte, LED Wandleuchten

Alle Beiträge der Kategorie Connox Produktwelt

Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Warengruppen  
Hersteller  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Ähnliche Beiträge

Kollektionen


Weitere Themen