Herstellerbanner - Chikuno - 3840x1440
Chikuno

Chikuno

Chikuno ist ein Unternehmen, das seine japanische Tradition als Erbe versteht und dies an die jungen Generationen weitergeben möchte. Zu dieser Philosophie gehört die Überzeugung, nicht egoistisch, sondern im Sinn aller Menschen zu handeln.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Chikuno ist ein Unternehmen, das seine japanische Tradition als Erbe versteht und dies an die jungen Generationen weitergeben möchte. Zu dieser Philosophie gehört die Überzeugung, nicht egoistisch, sondern im Sinne aller Menschen zu handeln.

So beruft sich Chikuno darauf, bewusst traditionelle Weisheiten und Bräuche wiederzubeleben. Natürliche, aber weitgehend übersehene Materialien sollen an die Stelle künstlicher, umwelt- und menschenfeindlicher rücken.

Bestes Beispiel dafür ist die Bambusholzkohle, die etwa beim Cube Luftreiniger verwendet wird. Während mancherorts chemisch gefertigte Duft-Gegenstände Autos und Wohnbereiche zieren, weiß man in Japan um die traditionell genutzten Materialen, die die Natur anbietet und die für wirklich saubere Luft sorgen. Diese Rückbesinnung zum Besseren ist Sinnbild der Chikuno-Kultur.

Internetseite von Chikuno