Pete J. Oyler


Filter

Pete Oyler

Südstaatenflair aus New York City

Pete Oyler ist ein U.S. Amerikanischer Designer aus den Südstaaten. Er machte seinen Bachelor in Amerikanische Geschichte und seinen Master in Möbeldesign an der Rhode Island School of Design. Mittlerweile lebt und arbeitet er in New York City und leitet nebenbei, zusammen mit der Designerin Nora Mattingly, erfolgreich ein Kreativ-Studio. 2012 wurde Oyler vom Forbes Magazine unter die Top 30 der unter 30 jährigen für Kunst & Design gewählt und zählt damit zu den einflussreichsten Jungdesignern der letzten Jahre.

Als vielseitiger Designer und Denker interessiert sich Oyler besonders für die Semiotik in Verbindung mit Design und das Potenzial von dreidimensionalen Objekten. Außerdem ist er der Direktor und der Co-Autor von Outpost Journal, einem jährlich erscheinenden und gemeinnützigem Magazin über innovative Kunst, Design und Kunst von Bevölkerungsgruppen, die normalerweise in großen Städten wie New York City untergehen und keine Aufmerksamkeit bekommen.

Internetseite von Pete J. Oyler