Warenkorb  

Herstellerbanner - Tecnolumen - 16:6
Tecnolumen

Tecnolumen

Tecnolumen - Hersteller der weltbekannten Wilhelm Wagenfeld-Leuchte WA24, auch bekannt als Bauhaus-Leuchte.

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/2 >
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Tecnolumen wurde 1980 von Walter Schnepel in Bremen gegründet. Dabei wurde zunächst nur eine einzige Leuchte produziert: Die weltbekannte Wilhelm Wagenfeld Tischleuchte WA24, die von Prof. Wilhelm Wagenfeld zur Bauhauszeit 1924 entworfen wurde.

Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette von Tecnolumen um weitere Bauhaus-Produkte ergänzt, u.a. von Bauhaus-Designern wie Gyula Pap, Hans Przyrembel oder Marianne Brandt. Dabei wurden nicht nur Design-Leuchten, sondern auch Türklinken, Kleinmöbel und Wohnaccessoires in das Sortiment übernommen.

Allerdings bietet Tecnolumen nicht nur Produkte bekannter Bauhaus-Designer aus dieser Zeit an, sondern auch Produkte "aktueller" Designer wie: Günter Leuchtmann, Günter Wermekes, Dieter Rams, Vincenz Warnke, Ninus Tatari Yoash, Thomas Schultz, Benedict Tonon, Designgroup ZENO, P. Schnorrenberger, W. Schnepel oder N. Voigtländer-Tetzner.

Zur Zeit ist Tecnolumen der Weltmarktführer von Produkten, die in der Bauhauszeit entworfen wurden. Bekannt ist Tecnolumen für die hohe Fertigungsqualität seiner Produkte.

Internetseite von Tecnolumen


Designer



Empfehlen Sie jetzt weiter

Empfehlen Sie Tecnolumen Ihren Freunden und Bekannten weiter: